TABBERT - Tradition und Innovation


1953 wurde der erste TABBERT-Wohnwagen gebaut. Seitdem hat sich vieles geändert beim deutschen Marken-Hersteller für Premium-Caravans, einiges ist aber auch gleich geblieben. 

TABBERT ist Tradition

Seit fast 70 Jahren werden TABBERT-Wohnwagen gefertigt, am Anfang im unterfränkischen Schweinfurt, später im hessischen Mottgers. Bereits beim ersten Caravan-Salon in Essen war TABBERT vertreten.

 

Damals wie heute wird die Unternehmensphilosophie durch das Leistungsprinzip geprägt, nach dem schon der Firmengründer Alfred Tabbert gehandelt hat.

 

TABBERT ist Design

Automotives, modernes Exterieur mit der markanten Dachnase – dafür ist TABBERT bekannt. Stets werden dabei technische Innovationen stilsicher in das Erscheinungsbild integriert.

Auch beim Interieur setzt TABBERT Maßstäbe. Die stimmungsvolle Beleuchtung unterstreicht das offene Raumgefühl, clevere Lösungen sorgen für großzügigen Stauraum und Sitzecke sowie Betten sind nicht nur komfortabel, sondern fügen sich auch geschmackvoll in den Innenraum ein.

 

Bei TABBERT wird das Nützliche mit dem Schönen vereint. 

TABBERT ist Innovation

Das geräuschreduzierende TABBERT-Dach, die Smart-Caravan-Funktion, der praktische Doppelanschlag-Kühlschrank, die imposante Slide-Out-Technik, die platzsparende L-förmige Küche – zahlreiche Innovationen im deutschen Caravanbau wurden durch TABBERT entwickelt, importiert oder inspiriert. Täglich arbeiten die TABBERT-Mitarbeiter an neuen Projekten, um weitere Neuerungen zu etablieren.

 

TABBERT ist Klima

Ob Sommer- oder Wintercamping, die TABBERT-Wohnwagen sind wohltemperiert. Im Sommer schützt die Isolierung vor der Hitze, im Winter sorgt sie auch bei kalten Außentemperaturen für ein angenehmes Raumklima. Ein TABBERT-Caravan kann 24% schneller als die Norm von -15°C auf +20°C aufgewärmt werden, die mehrschichtig isolierten Seitenwände sowie Frostschutzboden und das TABBERT-Dach halten das Fahrzeug warm. 

TABBERT ist Sicherheit

Sicherheit wird bei TABBERT groß geschrieben. Technische Lösungen wie die Anti-Schlingerkupplung, die Premium-Bremse und die Multi-LED-Heckleuchte sorgen für eine sichere Fahrt. Dabei ist dank Safety-Lock-Verriegelung auch das Gepäck stets gut verstaut. Auf dem Campingplatz lassen die Push-Lock-Sicherheitsverschlüsse an den Fenstern, solide Schwerlaststützen und der serienmäßig verbaute Rauchmelder unbeschwert den Urlaub genießen.

Die Sicherheit der TABBERT-Wohnwagen setzt Maßstäbe und wurde bereits ausgezeichnet. 

 

 TABBERT ist Langlebigkeit

Ein TABBERT hält ein Leben lang – das bemerkt man auch unterwegs, denn immer mal wieder sieht man ein älteres Modell auf den Straßen.

Dass ein TABBERT-Wohnwagen seine Besitzer so lange glücklich macht, liegt an den hochwertigen verbauten Materialien und der sorgfältigen Montage. Am Exterieur werden robuste, aber leichte Materialien eingesetzt, die jeglichen Witterungseinflüssen trotzen, im Interieur sorgen widerstandsfähige Polster, Möbel aus Vollholz und stabile Scharniere für Langlebigkeit.

All das wird ausführlich getestet und da TABBERT von der Qualität und Langlebigkeit seiner Wohnwagen überzeugt ist, werden darauf 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie gewährt. 

TABBERT ist…

 

...ein Mix aus Altbewährtem und Innovation, aus nützlich und schön, aus Qualität und Design. Ein TABBERT ist ein Wohnwagen für jede Jahreszeit und für viele Jahre. Ein TABBERT lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben, man muss ihn erlebt haben. 


Quelle + Bilder: Knaus Tabbert AG, Caravans für höchste Ansprüche, https://www.tabbert.com/de-de/kompetenzen/big-six.html (Stand 11.01.2022, 17:30 Uhr)